Silvsterknaller

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #96 von ginafloh
ginafloh erstellte das Thema Silvsterknaller
Hallo,ich hab eine Frage.

Hat eurer Chihuahua auch Angst vor Silvesterknaller!!Meiner fängt jetzt schon an zu zittern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #97 von simone
simone antwortete auf das Thema: Silvsterknaller
Mein Hund ist absoluter Angsthase. An Sylvester steche ich immer einen Zerstäuber in die Steckdose der Beruhigungspheromone versprüht. Zusätzlich werden alle Rolläden runtergelassen.So kommen wir eigentlich ganz gut über die Runden. Sind ja nur 2 Tage :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #116 von Mona1985
Mona1985 antwortete auf das Thema: Silvsterknaller
Hallo!

Also bei uns ist das Gott sei Dank überhaupt kein Problem! Wir haben beim ersten Silvester (fängt ja am Mittag langsam an) bei jedem Schuss ein super Leckerli fallen gelassen. Beim Spazieren am Nachmittag haben wir dann bei jedem Schuss einen Freudentanz aufgeführt und wieder Leckerli gegeben. Somit verbindet Mia das ganze mit viel Fressen und Spaß. Ihr macht es nichts aus.

Wir haben dann in ner kleinen Gruppe (mit ihr zusammen) gefeiert und die anderen sind kurz vor Mitternacht alle raus! Ich dachte mir, ich bleib mit Mia drinnen, das ist jetzt doch übertrieben, auf jeden Fall ist die kleine Hundedame dann einfach ausgebüchst, weil sie lieber zu den anderen wollte. Und so standen wir dann um Mitternacht draußen, sie hat auf meinem Arm geschlafen und das war´s.

Alleine lassen würde ich meine Lieblinge nicht, aber mit mir zusammen haben beide 0 Problem mit Silvester!

GLG Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #443 von verena
verena antwortete auf das Thema: Silvsterknaller
Habe gehört das man den Hund, gerade an Sylvester wenn er Angst hat und zittert nicht trösten soll. Begründung: Wenn man anfängt zu trösten bestärkt man ihn nur noch mehr in seinem Verhalten und verunsichert ihn zusätzlich.

Ist da was drann? Wie verhaltet ihr euch, wenn eure Hunde an Sylvester Angst haben?

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum