× Themen, Fragen und Antworten rund um die Chihuahua Haltung.

Laute Musik schädlich für Hunde

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #161 von melanie
melanie erstellte das Thema Laute Musik schädlich für Hunde
Hallo zusammen,

höre öfter mal etwas lautere Musik (nicht so laut dass man sich nicht mehr unterhalten kann).
Ist laute Musik schädlich für Hunde?

Radio läuft sonst auch fast immer, aber ganz leise. Habe das Gefühl dass das gar nichts ausmacht sondern eher beruhigt...

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Musik gemacht?

Danke für eure Antworten

Lg Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #163 von Gunnar
Gunnar antwortete auf das Thema: Laute Musik schädlich für Hunde
Wir schauen ganz oft sehr laut Fernsehen, also richtig laut Action-Filme in 5.1, so daß eine Unterhaltung nicht möglich ist, unsere 3 Hunde stört das nicht.das sind dann die einzigen die das Türklingeln noch höhren können. Trotzdem glaube ich das es nicht gut für die Hunde ist.
Lg Gunnar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #166 von Mona1985
Mona1985 antwortete auf das Thema: Laute Musik schädlich für Hunde
Also Mia reagiert auch in keinster Weise auf etwas lautere Musik! Ich denke etwas lauter macht nichts aus. Vollgas Musikanlage im Auto oder ähnliches würde ich unterlassen, da Hunde alles ja viel lauter hören als wir Menschen und es somit sicher nicht gesund sein kann!

Aber so lange man sich noch unterhalten kann, ist das sicher überhaupt kein Problem!

Liebe Grüße
Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #297 von kleinerkleffer
kleinerkleffer antwortete auf das Thema: Laute Musik schädlich für Hunde
Ich denke es ist nicht nur die Lautstärke. Hunde hören ja in anderen Frequenzbereichen. Unser Kleiner reagiert bei manchem Krach, der mir auf den Senkel geht, überhaupt nicht, (Bohrmaschine z.Bsp.), bei anderen Geräuschquellen ganz extrem, die ich nicht schlimm finde. Also besser nicht nach unserem Lärmempfinden gehen, sondern nach der Reaktion des Hundes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #388 von kleinerkleffer
kleinerkleffer antwortete auf das Thema: Laute Musik schädlich für Hunde
mORGEN


Ich wiedermal. Habt ihr euch auch Sorgen über euren zwerg gemacht, als es Silvester wieder los ging? W as sag ich denn, silvester schon drei Tage vorher, hat er sich versteckt. Diese Schieserei ist doch wirklich für die meisten Hunde der Horror. Es ist einfach zu laut.


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum