Topic-icon "Bei Fuß" ohne Leine beibringen

Mehr
4 Monate 1 Woche her #446 von verena
verena erstellte das Thema "Bei Fuß" ohne Leine beibringen
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt würde ich mit meinem Chihuahua gerne das "Bei Fuß" laufen ohne Leine trainieren.

Ausgangssituation:

Der Hund läuft eigentlich immer ohne Leine. Auch an der Straße. Nur leider nicht bei Fuß. Er ist aber immer in der Nähe, entweder kurz hinter mir oder vor mir. Manchmal bleibt er stehen zum schnuppern, kommt dann aber auf Zuruf und bekommt ein Leckerli wenn er bei mir ist.

Nun würde ich ihm gerne beibringen, das er auf Befehl an meiner Seite links neben mir "Bei Fuß" läuft. In bestimmten Situationen ist das sehr hilfreich. z.B. bei Fahrradverkehr auf dem Gehweg...

Kann mir jemand sagen wie ich die Sache am besten angehen soll?

Danke für eure Tips. Grüße Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chihuahua-Plattform

Kontakt
Datenschutz
Impressum 

Copyright © 2016 Chihuahua-Plattform | Deutschlands größtes Chihuahuaforum und Community von und für Chihuahua Liebhaber.